Verschiedene Organisationen -

vereint in einer Staffel


Ganzheitliches Training -

zertifizierte und hundegerechte Ausbildung nach internationalen Richtlinien

(c) Texte, Fotos, Videos und Grafiken:

Das Urheberrecht liegt bei der Rettungshundestaffel Bremervörde. Ausnahmen werden entsprechend ausgewiesen.

>> Die Basis einer guten Rettungshundearbeit - erfolgreiche Teamarbeit !

- Dieser Teil wird momentan aktualisiert. -

Schrittweises und detailgenaues Lernen

Spaß an der Arbeit durch positive Verstärker

Entspannung und Ruhephasen

Die Zertifizierung der Ausbildungberechtigten ist weit gefächert. Solide Grundausbildungen in Bezug auf die Arbeit mit Hunden resultieren aus Lehrgängen/Studiengängen bei Ziemer & Falke (Großenkneten), ILS (Hamburg) sowie ATN (Dürnten/Schweiz). Dazu kommen Spezialisierungen in Bezug auf die Rettungshundearbeit, die ebenso bei unterschiedlichen internationalen RH-Ausbildungsorganisationen (zugehörig GER / NED / USA / AUT / SUI) absolviert wurden (s. Reiter "Zusammenarbeit"). Uns ist sehr wichtig, dass nicht nach einer einzigen Ausbildungsphilosophie vorgegangen wird - die Summe der vielfältigen Ausbildungen ermöglicht verschiedene Perspektiven und damit eine entsprechende Qualifikation.